Obst- und Gartenbauverein Ofterdingen e.V. | 72131 Ofterdingen
OGV_Ofterdingen_Gartenbauverein.jpg
Unser Vereinsheim
next arrow

Am vergangenen Samstag, 13. Januar 2024 startete der OGV Ofterdingen mit der traditionellen Winterwanderung ins neue Jahr. Dazu trafen sich über 30 Mitglieder und Freunde des Vereins auf der Insel. Wenige Minuten vor dem Treffen riss der bedeckte Himmel auf und wir konnten bei schönstem Sonnenschein mit zwei Gruppen starten. Uschi Mehl führte die erste Gruppe über Roosäcker und Räsp zum Nehrener Sportplatz. Fritz Mehl führte die zweite Gruppe über die Friedhofstreppe vom Nonnenweg zum Ofterdinger Berg. Von dort hatten wir einen herrlichen Blick auf das Ofterdinger Baumfeld und in der Ferne auf den winterlichen Rammert. Weiter ging es über den Nehrener Ehrenberg, die Streuobstwiesen und vorbei am Friedhof zum Ziel der beiden Wandergruppen im Sportheim Nehren. Dort warteten bereits Kaffee und Kuchen zur ersten Stärkung. Später konnten sich alle noch in der reichhaltigen Speisekarte ein leckeres Abendessen zusammenstellen. Zum gemütlichen Abschluss durften wir wie immer auch einige OGVler, die nicht mehr mitwandern können, begrüßen. Das ist schön und freut uns sehr. So konnten alle zusammen den geselligen Aufenthalt genießen. Es war bereits einige Zeit dunkel als wir gemeinsam den Heimweg entlang der Steinlach antraten.

• 20240113_142124a
  • P1010441a

Obst- und Gartenbauverein Ofterdingen e.V.
c/o Barbara Meier
Webergasse 4, 72131 Ofterdingen